Direkt zu den Inhalten springen

Genussradler-Tour 2023 AUSGEBUCHT!

Liebe Genussradler,

auch in diesem Jahr nehmen wir Euch am 10. September gern mit auf Entdeckungsreise durch unseren wunderschönen Naturpark Südheide!

Auf einer Länge von ca. 30 km fahren wir im gemütlichen Tempo an den Aschauer Teichen entlang und durchqueren tiefe Wälder auf dem Weg zur Kaffeepause in Lutterloh.
Dort könnt Ihr Euch stärken und habt die Gelegenheit, im Treppenspeicher einen Blick auf die Multimedia-Ausstellung „Federwesen“ zu werfen.

Der Rückweg führt uns über den „Postberg“, durch die „Marinesiedlung“ und wieder zurück zum Ausgangspunkt, dem Sportplatz „Im Brunshagen“.
Wir hoffen, dass die Heide noch blüht und wir von Sonnenschein begleitet werden!
Unsere „Genussradler-Tour“ – von erfahrenen Scouts der Herrengymnastikabteilung des TuS Eschede flankiert – erfreut sich seit über einem Jahrzehnt großer Beliebtheit und ist ebenso lang Tourenziel im Programm des „Entdeckertages“ der Region Hannover.

Die Tour ist auch für Kinder (gern auch im Fahrradanhänger) geeignet.

Start ist um 09.50 Uhr am Sportgelände „Im Brunshagen“ in Eschede.