Direkt zu den Inhalten springen

CTF

CTF: Eine Country-Touren-Fahrt durch die Heideregion Eschede

CTF? Ging es euch auch so wie mir, als ihr das erste Mal von dieser Abkürzung gehört oder gelesen habt? Also, jetzt bringen wir mal Licht ins Dunkel! CTF heißt nicht anderes als "Country-Touren-Fahrt" und wird meistens mit Cyclo-Crossrädern oder Mountainbikes gefahren.

Die MTB-Gruppe Eschede bietet am 08.09.2019 jeweils 2 Strecken an, einmal über 49 und einmal über 74 km. Die Touren, die wir anbieten, sind vom "Bund Deutscher Radfahrer" offiziell anerkannt. Das heißt, diejenigen von euch, die einen BDR-CTF-Ausweis haben und sich die Tour in ihren BDR-CTF- Ausweis eintragen lassen wollen, können das gerne tun.

Vielleicht wisst ihr es schon, trotzdem wollen wir an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen: Wir möchten ALLE ansprechen: nicht nur den Profi, den Hobby-Profi, den ambitionierten Amateur, sondern alle, die gerne Radfahren, können an der CTF teilnehmen. Wann bekommst du sonst die Gelegenheit, so eine Tour durch den Naturpark Südheide der Region Eschede zu fahren?

Meldet euch an, wir freuen uns auf euch!

CTF-Touren 49 km / 74 km

Ausgangspunkt dieser CTF durch die eindrucksvolle Heidelandschaft des Naturparks Südheide ist der Bahnhof in Eschede. Am Veranstaltungstag ist das Gelände weiträumig abgesperrt.
Ausreichend Parkplätze stehen im Ort zur Verfügung. Anmeldung und Ausgabe der Startunterlagen erfolgt direkt am Bahnhof.

Eine ausführliche Beschreibung der Touren inkl. Streckenprofil finden Sie hier...

Die komplette Ausschreibung der CTF-Touren finden Sie hier...

 

CTF-Tour 50 km bei Komoot: https://www.komoot.de/tour/74783880?ref=itd

CTF-Tour 74 km bei Komoot: https://www.komoot.de/tour/73213251?ref=itd